24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

 

Invalidenversicherung

Coaching für IV-Versicherte

Aktive Stellensuche und begleiteter Einstieg

In speziell konzipierten Coachings erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, um eine individuell angepasste Stelle oder ein Praktikum zu finden. Unsere Coachs sind auf die spezielle Ausgangslage der Klientinnen und Klienten sensibilisiert. Der hohe Prozentsatz der jährlich vermittelten Praktika bestätigt die Qualität unserer Dienstleistung.

IV-Angebote

«Ich hatte einen Job in Aussicht, aber keinen Lebenslauf. Mein Coach hat ihn in kürzester Zeit erstellt.»

Bewerbungscoaching

Teilnehmende
IV-Versicherte

Voraussetzungen
- Leistungsfähigkeit in Bezug auf den ersten Arbeitsmarkt ist geklärt
- Minimale Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse
- Motivation

Ziele
Überzeugender Auftritt auf dem Arbeitsmarkt und Stellenantritt. Bewerbungsstrategie entwickeln und Bewerbungsunterlagen erstellen.

Anzahl Stunden
15

Dauer
3 Monate

Kontakt
Stefan Felber
061 339 90 05
076 334 46 36
s.felber@jobclub.ch

«Mein Coach hat meinem Chef meine Krankheit erklärt. Jetzt unterstützt der Chef mich.»

Job Coaching

Teilnehmende
IV-Versicherte

Voraussetzungen
- Bestehendes Arbeitsverhältnis
- Minimale Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse
- Motivation

Ziele
Job behalten, evtl. angepasst. KlientIn und Arbeitgeber bei Bedarf unterstützen. Hilfsmittelbedarf abklären.

Anzahl Stunden
15

Dauer
3 Monate

Kontakt
Stefan Felber
061 339 90 05
076 334 46 36
s.felber@jobclub.ch

«Dank dem Coaching lernte ich, meine Kräfte besser einzuteilen. Heute nehme ich mir Zeit für Pausen und für mein Privatleben, nicht nur für die Arbeit.»

Individuelles Coaching

Teilnehmende
IV-Versicherte

Voraussetzungen
- Individueller Coaching-Bedarf ist geklärt
- Minimale Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse
- Motivation

Ziele
Lösungen für besondere individuelle Schwierigkeiten entwickeln –  z.B. Familienprobleme, problematische Einstellungen oder Haltungen, ungelöste komplexe Gesundheitsprobleme.

Anzahl Stunden
3 für Abklärungsphase + weitere nach Auftrag

Dauer
1 Monat für Abklärungsphase + weitere nach Auftrag

Kontakt
Stefan Felber
061 339 90 05
076 334 46 36
s.felber@jobclub.ch

«Mein Coach hat mir gezielt zwei Praktika vermittelt, dank denen ich wieder fit wurde für den ersten Arbeitsmarkt.»

Individuelles Coaching mit aktiver Stellensuche

Teilnehmende
IV-Versicherte

Voraussetzungen
- Leistungsfähigkeit im ersten Arbeitsmarkt ist geklärt oder muss noch geklärt werden
- Minimale Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse
- Motivation

Ziele
Einen passenden Einsatz im ersten Arbeitsmarkt finden – bei geklärter Leistungsfähigkeit eine Stelle, bei zu klärender Leistungsfähigkeit ein Praktikum. Das Coaching vermittelt aktiv (nur) dann, wenn dadurch die Chancen auf den gesuchten Arbeitseinsatz steigen. Dies ist bei der Suche nach Praktika fast immer notwendig, bei der Stellensuche nur ausnahmsweise hilfreich.

Anzahl Stunden
20

Dauer
3 Monate

Kontakt
Stefan Felber
061 339 90 05
076 334 46 36
s.felber@jobclub.ch

Über uns

Job Club ist eine Non-Profit-Organisation im Bereich der beruflichen Integration, sozialpartnerschaftlich getragen von Organisationen, die die Arbeitgebenden und die von Stellenlosigkeit betroffenen Personen vertreten.

Kontakt

Verein Job Club
Reinacherstrasse 261
4053 Basel

+41 61 339 90 00

www.jobclub.ch

Socials

Empfehlen Sie uns weiter.

Copyright © Verein Job Club