Have any questions?
+44 1234 567 890
Job Club Team
Know-how, Erfahrung und Einfühlungsvermögen
Rund 40 Mitarbeitende bilden das erfolgreiche interdisziplinäre Team von Job Club. Die erfahrenen und qualifizierten Fachleute verfügen über ein breites Know-how aus den Bereichen Bildung, Psychologie, Betriebswirtschaft, Berufs- und Laufbahnberatung, Personalmanagement, Stellenvermittlung und Coaching. Mit Engagement, Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen unterstützen, beraten und begleiten sie Menschen bei der Stellensuche und der beruflichen Eingliederung.
Vorstand

Der Weg ist auch beim Coaching das Ziel - mit viel Motivation und Humor geht es einfacher
Sabina Cannarozzo
Vorstandsmitglied, Coach
s.cannarozzo@jobclub.ch
061 339 90 03 / 079 627 51 82
Sabina Cannarozzo, Coach, CAS FHNW, Olten und Tourismusexpertin HF, ITW Luzern arbeitet seit 2006 im Bereich der beruflichen Integration in verschiedenen Kantonen der Nordwestschweiz (Auftraggeber RAV, IV und Sozialämter). Bei Job Club mit viel Leidenschaft und Engagement seit 2016 für die Angebote vom AWA BS, der IV und eifam Job Coaching tätig.
Setzt sich gerne mit unterschiedlichen Meinungen auseinander und findet es wichtig, Innovation und kreative Ideen zu fördern und zu unterstützen
Urs Endress
Vereinspräsident
urs.endress@endress.com

Urs Endress ist gelernter Maschinenzeichner, mit Weiterbildung im Bereich der Aero- und Hydrodynamik. Er war u.a. als Leiter Marketing tätig in der Endress und Hauser Gruppe, hat das Asiengeschäft der Firma aufgebaut und war Geschäftsführer von Endress + Hauser France mit Verantwortung für den französischsprachigen Teil Afrikas, Belgien und Spanien. Seit Oktober 2016 ist er noch zu 20 % für das familieneigene Unternehmen tätig und hat so mehr Zeit für sein soziales Engagement. Urs Endress ist Gründer einer Stiftung, deren Zweck das Auffinden und Vernichten von Minen ist, unterstützt ein Hilfsprojekt in Afrika und ist Präsident des Patronatskomitees für den Neubau des WBZ in Reinach. Ein anderes seiner Anliegen ist die Nachwuchsförderung: Urs Endress half mit, die trinationale Lehrlingsausbildung aufzubauen, wirkte bei der trinationalen Fachhochschulausbildung mit, war über Jahre Präsident des Jugendelektronikzentrums JETZ und hat in dieser Funktion die Zentren in Deutschland und Frankreich aufgebaut. Seit Jahren ist er Präsident der Stiftung zur Förderung der FHNW und im Vorstand des Phaenovum in Lörrach.
Bringt sein Marketing-Knowhow in den Vorstand ein
Christoph Fehr
Vorstandsmitglied
fehr25@hotmail.com
Christoph Fehr, Betriebsökonom und Erwachsenenbildner, arbeitet seit vielen Jahren in diversen Führungsfunktionen im Marketing und Retail der Manor AG in Basel. Daneben engagiert er sich als Co-Lehrgangsleiter und Lehrbeauftragter für Marketing, Unternehmensführung und Selbstmanagement bei diversen Weiterbildungsinstituten. Ferner amtet er als Business Coach beim Businesspark Oberbaselbiet, Laufental, Thierstein. Zu seinen früheren Tätigkeiten gehörten die Leitung der Sozialhilfebehörde Schönenbuch sowie das Präsidium der Wehrli Stiftung des Birsecks.
Innovation und die Schaffung des Mehrwertes für den Kunden und Konsumenten sind ihm wichtige Anliegen
Thomas Gasser
Vorstandsmitglied
Thomas.Gasser.1@gmx.net

Thomas Gasser, langjährige Berufserfahrung als Leiter Human Resources Management bei einem der grössten Arbeitgeber der Schweiz. Change-Management, Innovation, Personalentwicklung. Beste Kenntnisse der Wirtschaft. Engagiert sich in der Freizeit für die Jugend und die Senioren.
Achtet darauf, dass wir gut bei Kasse sind
Paul Nebel
Vorstandsmitglied, Kassier
p.nebel@jobclub.ch
Paul Nebel hat an der ETH Zürich Verfahrenstechnik studiert. Im Jahr 1989 trat er in ein Grossunternehmen der Basler Chemie ein und war nach einem mehrjährigen Auslandaufenthalt in verschiedenen Führungsfunktionen mit zunehmender Verantwortung tätig. Im Jahr 2009 wechselte Paul Nebel in das Gesundheitswesen und war als Mitglied der Geschäftsleitung eines Spitals für die technischen Belange des Spitals verantwortlich. Seit Anfang 2015 ist Paul Nebel Geschäftsführer eines Pflegeheims.
Bringt ihr Beratungs-Knowhow in den Vorstand ein
Elisabeth Spreng Troller
Vorstandsmitglied
info@jobclub.ch

Elisabeth Spreng Troller ist Inhaberin der Spreng Consulting, Human Resources + Yoga (www.sprengconsulting.ch) und berät Firmen, Verwaltungen, Organisationen und Einzelpersonen. Die Biochemikerin und Personalfachfrau mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung ist Partnerin im Insights® Discovery und COMPRO+® Netzwerk. Mit Yoga und Meditation begleitet sie ihre Kunden in schwierigen Lebenssituationen. Nebenberuflich ist sie Richterin am Zivilgericht Basel-Stadt und Verwaltungsratspräsidentin der Hotel Rischli AG, Sörenberg. Im Herbst 2016 erschien ihr erster Roman und im Mai 2019 der zweite.

Als Outdoortrainer führt er gerne auch mal eine Kurssequenz draussen durch
Andreas Spuler-Münch
Vorstandsmitglied, Kursleiter
a.spuler@jobclub.ch
Andreas Spuler, Sozialarbeiter HFS, dipl. In- und Outdoortrainer, Coach, Maschinenmechaniker. Weiterbildung in kreativ-ritueller Prozessgestaltung. Selbstständiger Coach und Kursleiter mit eigenem Beratungsbüro. Mehrjährige Tätigkeit als Sozialarbeiter im Suchtbereich, Projektaufbau und Leitung von Reintegrationsprogrammen für Ex-Drogenabhängige. Langjähriger Coach und Kursleiter bei Kiebitz BS. Geschäftsführer Talhaus AG (www.talhaus.ch).